Schützenfest 2011

Jörg Zebisch ist zum zweiten Mal Schützenkönig in Varste!

Seit Ende August hat Varste einen neuen Schützenkönig: Jörg Zebisch sicherte sich mit dem 213. Schuß die Königswürde, er regiert das Varster Schützenvolk zusammen mit seiner Ehefrau Julia. Aber dies ist nicht seine erste Regentschaft: Jörg war bereits im Jahre 1996 der erste Schützenkönig in Varste! Naja, es scheint ihm ja gut gefallen zu haben... Wir wünschen Jörg viel Spaß bei seiner zweiten Regentschaft!
Um die Königswürde lieferte sich Jörg einen spannenden Zweikampf mit Michael Preis, der schlußendlich das Nachsehen hatte. Die Insignien sicherten sich Daniel Hörnig (Apfel), Dirk Bolder (Krone) und Dirk Rickelhoff (Zepter).

Henry Hörnig ist neuer Kinderschützenkönig!

Wir haben auch einen neuen Kinderschützenkönig: Der sechsjährige Henry Hörnig konnte sich am Ende gegen alle seine Konkurrentinnen und Konkurrenten durchsetzen. Zur Königin wählte er sich Anna Grewe, die damit in diesem Jahre zum fünften Mal hintereinander Kinderkönigin wurde. Ein Rekord für die Ewigkeit! Auch Henry gratulieren wir an dieser Stelle ganz herzlich.

Viel Spaß beim Regieren,
Eure Untertanen